Impfterminradar
Anfang 2021 begann die Impfkampagne gegen die Corona-Pandemie in Deutschland. Impftermine waren rar und die Buchung der Termine zeitaufwändig.
Mit impfterminradar.de haben wir die größte deutsche Webseite konzipiert und betrieben, um die Suche nach Impfterminen zu erleichtern.
Impfterminradar
Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglichte es, nach Impfzentren und Arztpraxen in der Nähe zu suchen und nach den verschiedenen Impfstoffen zu filtern. Die größte Erleichterung für die Nutzer brachte die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, sobald neue Impftermine verfügbar waren. Das System war schnell und zuverlässig und war mit über 10 Mio. Nutzern in drei Monaten sehr gut besucht.
Die Einbindung von Arztpraxen auf der Webseite erforderte die Implementierung eines Login- und Authentifizierungssystems, um die Korrektheit der angezeigten Daten zu garantieren.
10+
10+ Mio Nutzer
love
Finanziert durch Spenden über Stripe und Paypal
launch
2 Wochen von der Idee bis zum Launch
Die Seite wurde Ende Oktober 2021 offline genommen, nachdem sich die Verfügbarkeit von Corona-Impfstoffen entspannt hatte.
Stimmen von Nutzern
Volker S.
Volker S.
Vielen Dank für diese tolle Applikation. Ohne das Impfterminradar wäre ich immer noch ohne Termin.
Carola S.
Carola S.
Ein ganz großes Lob an Euch. Macht weiter so.
Claudia R.
Claudia R.
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Terminsuche. Dank ihrer Seite habe ich gestern kurzfristig meinen Impftermin ergattert.
Zugriffsstatistiken
Plausible Analytics